Special Make Up and Hair Artist Prüfung

Am Ende der Ausbildung zum Special Make Up and Hair Artist steht die Prüfung mit verschiedenen Themen. Hier zeige ich euch eine historische Frisur. Sie heißt  „a la Belle Poule“ und stammt aus dem französischen  Rokoko. Im Rokoko waren dekadente Frisuren am Hof in Versailles sehr angesagt: Frisuren mit Schiffen, mit Vogelkäfigen und lebenden Vögeln usw. waren der letzte Schrei in dieser Zeit kurz vor der französischen Revolution.

In der Abschlussprüfung haben wir diese historische Frisur samt dem Kriegsschiff, (im Original eine Fregatte mit 26 Kanonen) mit einem modernen etwas punkigen Make Up kombiniert. Selbstverständlich musste auch das Schiff selbst angefertigt  sein. Um es tragbar zu machen darf es natürlich nicht zu schwer werden, und so spielt die Auswahl der geeigneten Materialien eine große Rolle. Elvira Meinzer, die diese Arbeit erstellte, entschied sich für Seide.

Uns gefällt diese sehr anspruchsvolle Arbeit ausgesprochen gut, weil sie historische Elemente mit modernem Make Up auf perfekte Weise mischt. Herzlichen Glückwunsche und vielen Dank für dieses schöne Ergebnis Elvira!

By | 2015-09-21T10:44:30+00:00 September 21st, 2015|Kommentare deaktiviert für Special Make Up and Hair Artist Prüfung

About the Author: